BLOG & NEWS

All the latest news about The Sports People, straight from the team.

Date

TheSportsPeople sucht ab sofort: Sales Consultant (m/w/d)

TheSportsPeople sucht ab sofort: Sales Consultant (m/w/d)

The Sports People ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung in der datengestützten Beratung im Sportmarketing. Wir beraten unsere Kunden bei ihren strategischen Herausforderungen und helfen, aus Daten Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Dabei verbinden wir Analysekompetenz, Marktexpertise und Kreativkraft zu ganzheitlichen Lösungen. Die strategische Positionierung von Marken, die Initiierung innovativer Partnerschaften und die Integration von relevanten Insights für nachhaltige Entscheidungen sind unsere zentralen Handlungsfelder.

Teamgeist heißt für uns, aus der Perspektive unserer Partner zu denken. Die kommunikativen und kommerziellen Ziele von Marken und Rechteinhabern zu verstehen und die relevanten Insights in Erfolgsgeschichten zu verwandeln, ist unsere Stärke.

Read more
Date

TheSportsPeople sucht ab sofort: Consultant (m/w/d)

TheSportsPeople sucht ab sofort: Consultant (m/w/d)

The Sports People ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung in der datengestützten Beratung im Sportmarketing. Wir beraten unsere Kunden bei ihren strategischen Herausforderungen und helfen, aus Daten Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Dabei verbinden wir Analysekompetenz, Marktexpertise und Kreativkraft zu ganzheitlichen Lösungen. Die strategische Positionierung von Marken, die Initiierung innovativer Partnerschaften und die Integration von relevanten Insights für nachhaltige Entscheidungen sind unsere zentralen Handlungsfelder.

Teamgeist heißt für uns, aus der Perspektive unserer Partner zu denken. Die kommunikativen und kommerziellen Ziele von Marken und Rechteinhabern zu verstehen und die relevanten Insights in Erfolgsgeschichten zu verwandeln, ist unsere Stärke.

Read more
Date

Philipp Tappe wechselt von Infront zu The Sports People

Philipp Tappe wechselt von Infront zu The Sports People

Philipp Tappe, zuvor Senior Manager Sponsorship Advisory bei Infront, verstärkt ab 1. März 2022 das Team von The Sports People. Als Senior Consultant berät der 32-Jährige künftig insbesondere werbetreibende Unternehmen in der zielorientierten Plattformauswahl sowie der zeitgemäßen Ausrichtung und Aktivierung der Sponsoringengagements.

Read more
Date

The Sports People vergrößern ihr Beratungsteam

The Sports People vergrößern ihr Beratungsteam

Denis Steffens, zuvor Head of Marketing, Sales und Event bei Manthey-Racing, zu 51% im Besitz der Porsche AG, verstärkt seit Anfang August als Senior Consultant das Team von The Sports People (TSP) GmbH. Durch seine vorherigen Stationen beim Nürburgring und Black Falcon bringt der 39-Jährige langjährige Erfahrung im Motorsport und Eventgeschäft mit.

Read more
Date

PACO – Launch of the new sales and communications platform

PACO – Launch of the new sales and communications platform

Now is the time to let actions speak louder than words. We have worked tirelessly with our cooperation partner Vision Unltd. Creative Worx (VUCX) in recent weeks to develop a digital sales and communications platform for sports and entertainment.

Read more
Date

Digital sports marketing – Cooperation launched with VUCX

Digital sports marketing – Cooperation launched with VUCX

Events in recent months have shown that digitalisation of the sports marketing industry is no longer an option, but rather, an absolute necessity.

Read more
Date

8 Duties of Partners when Providing Added Value to the Fans

8 Duties of Partners when Providing Added Value to the Fans

Alle reden “vom Sponsoring zum Partnering”, aber was heißt das eigentlich genau und welche Rolle spielen die Fans?

Read more
Date

10 Success Factors when Addressing Target Groups onsite

10 Success Factors when Addressing Target Groups onsite

Hier ist die zweite Ausgabe unserer Rubrik The Sports People in Numbers, in der wir Chancen und Möglichkeiten des Sponsorings im Marketing-Mix beleuchten und zuspitzen. Erkenntnisse und Ableitungen, die aus einem intensiven Dialog mit unseren Partnern entstanden sind und die wir unserem Netzwerk gerne zur Verfügung stellen möchten.

Read more
Date

5 C`s of Sponsorship for Brands

5 C`s of Sponsorship for Brands

Mit dem heutigen Tag starten wir die Rubrik The Sports People in Numbers, in der wir Chancen und Möglichkeiten des Sponsorings im Marketing-Mix beleuchten und zuspitzen. Erkenntnisse und Ableitungen, die aus einem intensiven Dialog mit unseren Partnern entstanden sind und wir für weitere Gespräche nutzen möchten.

Read more
Date

Heavy Metal trifft auf eSports

Heavy Metal trifft auf eSports

Am kommenden Freitag, den 15.02.2019, sprechen wir beim eSPORT.BUSINESS.FORUM 2019 in Leipzig über die Idee, die Themenbereiche eSports und Musik zusammenzubringen und warum der Weg nach Wacken führte. Mit ICS Festival Service GmbH, ESL-Turtle Entertainment und Live Nation Brand Partnership & Media GmbH ein inspirierender Case. Wer in der Nähe ist – wir freuen uns auf den Austausch.

Read more

Get in touch

We look forward to hearing from you and will get back to you as soon as possible!